Mehr Abwechslung für alle!

Zunächst einmal muss ich mich für die lange Abwesenheit entschuldigen. Mein Internetprovider hatt sich mit der Bereitstellung der Verbindung gute zwei Monate Zeit gelassen. Die sogennanten Umbaumaßnahmen hatten dann 5s benötigt…es gab keine.

Aber zurück zum Theama: mehr Abwechslung. Nachdem sich an den Klassen in Warhammer eher langsam Änderungen ergeben und diese nach Aussagen der Entwickler sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, gibt es hier eine hoffentlich weniger Zeitaufwendige Alternative: Neue Meisterschaftsbäume nach Klassentyp.

schwere Nahkämpfer

  • Taktik 3
    Erzürnende Hiebe – Alle Fähigkeiten, welche erhöhten Hass bei Monstern verursachen, verringern nun den Schaden bzw. die heilung durch die nächste vom Ziel genutzte Fähigkeit um einen absoluten, levelspezifischen Wert. Der Effekt hält maximal 3 Sekunden an.
  • Fähigkeit 5
    Schneller Eingriff – verusacht Level*3 Schaden am Ziel und erhöht die Zauberzeit der nächsten, innerhalb von 4 Sekunden genutzten Fähigkeiten um 1,5 Sekunden. 20 Sekunden Cooldown.
  • Taktik 7
    Mächtige Lungen – Der Cooldown von Herrausforderung,Verspotten und Kriegsruf ist um 33% geringer.
  • Fähigkeit 9
    Gerüsted und Bereit – Erhöht die Rüstung der Gruppe um 20*Level für die nächsten 10 Sekunden und stellt dabei 33AP über die Dauer wieder her. 30 Sekunden Cooldown.
  • Taktik 11
    Verbesserte Präzision – Alle deine Verlangsamungen verlangsamen um 10 Prozentpunkte mehr.
  • Fähigkeit 13
    Kriegsruf – Dein Ruf erschreckt Feinde innerhalb von 30 Fuß und reduziert deren Moral um 200. 30 Sekunden Cooldown.
  • Taktik 15
    Unfaire Mittel – Von dir angegriffene Feinde nehmen 33% weniger Schaden durch dich, aber 10% mehr Schaden von allen anderen Schadensquellen.

Dieser Baum ist dazu gedacht den Support der Tanks zu stärken, indem die wichtigsten Fähigkeiten öfter verfügbar sind und einige weitere Buffs und Debuffs bereitgestellt werden.

Heiler

  • Taktik 3
    Schnelle Zauber – Reduziert Zauber- und Kanalisierungszeiten aller Fähigkeiten um 20%.
  • Fähigkeit 5
    Verstärkter Lebensraub – Während der nächsten 5 Sekunden heilen alle lebensraubenden Fähigkeiten dein freundliches Ziel für zusätzliche 20% des verursachten Schadens. 15 Sekunden Cooldown.
  • Taktik 7
    Größere Ausdauer – Reduziert die Dauer von Verlangsamungen, Schweigen, Niederwerfen und Taumeln um 33%, erhält aber unveränderte Immunitäten.
  • Fähigkeit 9
    Großer Segen – Alle Ziele deiner Heilung durch Lebensraub erhalten 20% mehr Heilung duch HoTs für die nächsten 20 Sekunden. 30 Sekunden Cooldown.
  • Taktik 11
    Motivation – Alle HoTs fügen bei jedem Auslösen dem Ziel eine kleine Menge Moral hinzu.
  • Fähigkeit 13
    Schnelle Hilfe – Verursacht Level Schaden an Zielen innerhalt von 30 Fuß um das befreundete Ziel. Heilt dieses Ziel für Level*20 und 50% des verursachten Schadens. 30 Sekunden Cooldown. 60 Fuß Reichweite.
  • Taktik 15
    Kontrollierte Macht – Für HoT Fähigkeiten wird 50% der Überheilung aufbewahrt und beim letzten Tick der Fähigkeit angewandt.

Dieser Baum soll vorallem HoT Fähigkeiten effektiver machen und nebenher den negativen Effekt von Castzeiten etwas reduzieren. Zusätzlich soll die Effektivität von Lebensraub für alle Heiler etwas gesteigert werden.

Fernkämpfer

  • Taktik 3
    Jahre der Vorbereitung – Die Reichweite aller Fähigkeiten ist um 10% erhöht.
  • Fähigkeit 5
    Schnelles Entkommen – Die Laufgeschwindigkeit wird fur 10 Sekunden um 33% erhöht. 30 Sekunden Cooldown.
  • Taktik 7
    Mächtige Gifte/Meisterliche Magie – Alle DoT-Effekte ticken doppelt so of, aber nur für 60% des üblichen Schadens pro Tick.
  • Fähigkeit 9
    Geschwind in Geist und Körper – Reduziert die Zauberzeiten aller in den nächsten 5 Sekunden genutzten Fähigkeiten um 1 Sekunde. 20 Sekunden Cooldown.
  • Taktik 11
    Auge für Schwächen – Bei einem kritischen Treffer reduziert sich die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels für 3 Sekunden um 90%.
  • Fähigkeit 13
    Kraft richten – Du entscheidest dich für ein Ziel und weist deine Verbündeten, wo sie zuschlagen sollen. Die Chance deines Ziels Schaden zu vermeiden sinkt für 10 Sekunden um 20%. 30 Sekunden Cooldown.
  • Taktik 15
    Eingraben – Reduziert genommenen Schaden und Bewegungsgeschwindigkeit um je 20%.

Dieser Baum dient zwei Zielen, zum Einen soll er Kitern helfen ihren Abstand von Nahkämpfern leichter halten zu können und zum Anderen soll er statischeren Fernkämpfern eine erhöhte Überlebenschance gewähren.

leichte Nahkämpfer

  • Taktik 3
    Einsamer Wolf – Erhöht den Widerstand um 120.
  • Fähigkeit 5
    Agressive Haltung – Während der nächsten 15 Sekunden verursachst du 15% mehr Schaden, erhälst aber auch 30% mehr. 30 Sekunden Cooldown.
  • Taktik 7
    Schneller Rückzug -Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 50%, wenn die Trefferpunkte unter 25% fallen.
  • Fähigkeit 9
    Kein Entkommen – Hält dich und dein Ziel fest. 30 Sekunden Cooldown.
  • Taktik 11
    Beschützer – Du verursachst 40% weniger Schaden, der Schaden den Verbündete innerhalb von 30 Fuß nehmen wird um 15% reduziert.
  • Fähigkeit 13
    Erhöhter Verbrauch – verursacht mittleren Schaden und verdoppelt den Preis der nächsten, innerhalb von 5 Sekunden genutzten Fähigkeit des Ziels. 30 Sekunden Cooldown.
  • Taktik 15
    Meisterduellant – Reduziert die Chance parriert zu werden um 15%.

Dieser Baum ist dafür gedacht, den Unterschied zwischen offensiven, schweren Nahkämpfern und defensiven, leichten Nahkämpfern zu reduzieren. Dies erlaubt auch leichten Nahkämpfern eine alternative Spielweise.


Was haltet ihr von den Bäumen? Würdet Ihr Euren Baum gerne haben?

Euer Idrinth

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Veröffentlicht unter Warhammer Online(Ideen)

2 Kommentare zu Mehr Abwechslung für alle!


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