Ressourcenträger, Burgen und Aktivität im oRvR

Ressourcenträger

Wie wohl jeder bereits mitbekommen hat, ist das aktuelle RvR mit seinen Belohnungen nicht besonders wählerisch.

So bekommen alle Personen in einem Gebiet den Ruf für jeden beliebigen ankommenden Träger und deren entsprechende Aktivität hat keinerlei Auswirkung auf die entsprechende Rufmenge.

Ich möchte im Folgenden eine mögliche Alternative vorschlagen, die meiner Ansicht nach zumindest dafür sorgen dürfte, dass die meisten Leacher vom Kriegslager zu den Schlachtfeldzielen umziehen…oder wesentlich länger brauchen um den entsprechenden Ruf zu bekommen.

Ich gehe im Folgenden von einem Ressourcenträger aus, der 200 Ruf bei der aktuellen Regelung verteilen würde:

Ziel Ruf-Anteil in % absolute Rufmenge
Anwesenheit im RvR-Gebiet 5% 10 Ruf
innerhalb von der BO-Reichweite gewesen, als der Träger geschickt wurde 15% 30Ruf
den Träger begleitet 0.2% pro 1% Wegstrecke(i.e. 0-20%) 0-40 Ruf
andere Gruppenmitglieder innerhalb von 250 Fuß 1% pro Person(i.e. 0-5%) 0-10 Ruf
andere Kriegstruppmitglieder innerhalb von 250 Fuß(ohne eigene Gruppe) 0.5% Ruf pro Person(0-9%) 0-18 Ruf
Einen feindlichen Spieler innerhalb der letzten drei Minuten getötet 1% 2 Ruf
Eine öffentliche Quest innerhalb der letzten 2h im Gebiet abgeschlossen +5% für eine leichte, +10% für eine Normale, +20% für eine Schwere 0-40 Ruf
Underdog-Punkte 1% pro Underdog-Punkt(0-5%) 0-10 Ruf
innerhalb der letzten 1,5 Minuten am Ausgangsschlachtfeldziel gekämpft 10% 20 Ruf
Ein beliebiges Schlachtfeldziel innerhalb der letzten 3 Minuten eingenommen je +20%(i.e. 0-80%) 160 Ruf
Einen feindlichen Ressourcenträger innerhalb der letzten drei Minuten angegriffen +5% Ruf 10 Ruf
Feindliche Ressourcen innerhalb der letzten 3 Minuten geplündert bzw. innerhalb von 150 Fuß um den Plünderer gestanden +25% 50 Ruf

So, entsprechend erhalten alle die, die nichts gemacht haben gigantische 10 Ruf(5%), während jemand, der sehr aktiv war vom gleichen Träger möglicherweise 400(200%) Ruf erhält.

Das sollte doch als kleine Motivation reichen sich aus dem Kriegslager zu trauen und Gruppen zu bilden, hoffe ich zumindest.

Was mich vorallem interessieren würde ist, ob nicht wer noch weitere RvR-Aktivitäten hat, die man in irgendeiner Form bei den Belohnungen berücksichtigen könnte, immerhin ist es relativ unwahrscheinlich, dass jemand alle aufgeführten Punkte erfüllen kann und wirklich die maximale Rufmenge abstauben kann.

Die PvE-basierte Belohnung ist vorallem für die armen Crafter gedacht, die sich abmühen müssen um genug Behälter/Gefäße zu bekommen, mehr oder weniger ein kleiner Ausgleich für den Aufwand.

Burgen (und vielleicht Festungen)

Ähnlich wie bereits bei den Trägern, würde ich auch die Belohnung für eine Burgverteidigung verändern, sodass es mehr bringt als einen Buff, wenn man sich wirklich wehrt.

So würde man auch völlig unterlegen etwas dafür erhalten, dass man den Feind aufhält, selbst wenn man weder die Ramme zerstören noch den Buff ausnutzen kann.

Hierbei würde ich folgende Punkte herranziehen:

Torreperatur durch Holz, Außentoraufbau oder Tankfähigkeit 1 Rufpunkt pro Prozent Reparatur für die gesamte Gruppe
Außentor neu aufgebaut 100 Bonus-Ruf für alle Verteidiger im Burgumkreis

Um auch für dps-Klassen und Heiler ein wenig mehr zu tun zu bekommen, schlage ich die folgenden öffentlichen Quests vor, welche zurückgesetzt werden, sobald die jeweile Burg für 30 Minuten nicht mehr angegriffen wird:

  • Töte 750 Angreifer
  • Töte 750 Verteidiger
  • Töte 300 Tanks
  • Töte 300 NahkampfDDs
  • Töte 300 FernkampfDDs
  • Töte 300 Heiler
  • Töte 100 Skaven

Als Belohnungsoptionen würde ich außschließlich zwei Sorten von Beuteln mit einer Maximalmenge 25 vorschlagen, welche die folgenden Inhaltsoptionen hätten.

Goldener Beutel – 0-5, abhängig von der Zahl der Sterne der feindlichen Burg.

ausschließlich goldene Beutel:

  • ein zufälliger Samen mit einer ca. 5% Chance auf eine Samen für Salben
  • ein zufälliges lila Fragment für Talismane

alle Beutel:

  • 1 200er Gefäß (sowohl eines für Talismane als auch eines für Pharmazie)
  • 5 40ger Heiltränke
  • 5 40ger Absorbtränke
  • 5 40ger Aktionspunktetränke
  • 20 Silber

Dabei würden die Beuteltaschen immer zugeschickt werden, damit niemand während der Belagerung mit Unme

Was ich mir neben mehr aktiven Mitspielern bei den Boni vorallem als Erfolg wünschen würde, sind spannendere, verbissenere Kämpfe.

Falls jemand bessere Ideen hat, mit welchen Belohnungen man das RvR attraktiver machen kann und die Leute dazu bringen kann die Kampagne zu verfolgen, würden mich die Ideen interessieren.

Oder meint ihr, wir brauchen keine Veränderung an den Belohnungen?

grüße,
Idrinth,
Träumer von einer besseren Welt

Verwandte Einträge:

Veröffentlicht unter Warhammer Online(Player versus Player(Realm versus Realm),Ideen)

5 Kommentare zu Ressourcenträger, Burgen und Aktivität im oRvR


Comment notice

Comments from new authors will need to be approved once before automatically appearing. If your post doesn't appear after 24h, send me a mail and I'll find it hidden beneath spam.

Kommentarhinweis

Der erste Kommentar eines Posters muss zunächst freigeschaltet werden. Sollte dein Kommentar nicht innerhalb von 24h auftauchen, schick mir eine Mail und ich grabe ihn aus dem Spamberg aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.