Stirbt WAR?

Ob WAR stirbt, lässt sich vielleicht am ehesten durch einen Blick auf die Aktivität der Spieler feststellen.

1. Blogs&Projekte

Nach allem mir bekannten, ist das einzige Projekt, welches grade (weiter-)entwickelt wird, zu WAR aktuell in meiner Hand. Dazu kommt noch arsenalofwar von werit sowie eine große Zahl an Addons, von welchen immer weniger mit Updates versorgt werden.

Mit Blogs sieht es Ähnlich aus, über WAR schreiben werit,blameche(fr), etaew und Darrockmar. Von diesen Blogs beziehen sich drei in großen Teilen auch auf andere Spiele, es handelt sich also kaum um Warhammer Online Blogs. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in Kürze eine Schwemme neuer Blogs geben wird.

2. Serveraktivität

Ich bin inzwischen wieder auf Karak Norn zurück, von daher kann ich natürlich keine vollständigen Angaben dazu machen. Ich nehme an, dass Badlands noch immer aktiver ist, dafür aber auch deutlich mehr Zergs hat.

2.1 RvR und PvE

Generell war das RvR gut gefüllt und das PvE sehr leer. Nichts überraschendes hier, immerhin ist aktuell Wochenende und viele Leute haben daher mehr Zeit.

2.2 Instanzen&Szenarios

Szenarien ware recht schnell verfügbar, sodass ich einige davon abschließen konnte. Leider nicht genug für die beiden live-events.

Ich hatte eine etwa halb volle Thanquold Incursion Instanz mit Gegenwehr, was doch recht überraschen ist, wenn man Bedenkt wie wenig nützlich diese für einen Großteil der Leute ist. Die Belohnungen sind einfach erst recht spät zu gebrauchen und es gibt keinerlei Ruf für einen lämgeren Kampf.

3. Patches

Idrynth_039Aktuell ist Kevin, der einzige bekannte Entwickler, mit Balancingpatches beschäftigt. So kann zum Beispiel der neue Sprung des Schwertmeisters bereits auf dem Testserver ausprobiert werden. Ob diese Reichweite nicht ein wenig zu groß ist?

Nun, zumindest kann man bei insgesamt drei Sprüngen innerhalb von 60 Sekunden nicht behaupten, der Schwertmeister währe nicht mobil.

4. Fazit

Warhammer Online mag etwas schwach mit Entwicklern besetzt sein und die Aktivität in der Community mag auch nicht so groß sein, wie sie es einmal war, doch ist es im Spiel noch immer voll genug. Kein Grund die Server abzuschalten – zumindest nicht aus meiner Perspektive.

grüße Idrinth

Verwandte Einträge:

Veröffentlicht unter Community,Warhammer Online

2 Kommentare zu Stirbt WAR?


Comment notice

Comments from new authors will need to be approved once before automatically appearing. If your post doesn't appear after 24h, send me a mail and I'll find it hidden beneath spam.

Kommentarhinweis

Der erste Kommentar eines Posters muss zunächst freigeschaltet werden. Sollte dein Kommentar nicht innerhalb von 24h auftauchen, schick mir eine Mail und ich grabe ihn aus dem Spamberg aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.