Waffenarten in WAR

In WAR gibt es vier mögliche Kombinationen von Waffen, die jeweils ihren eigenen Bonus haben. Leider sind diese Boni zum Teil unausgeglichen, weswegen ich im folgenden Gegenvorschläge machen werde.

Aktuelle Boni

Zweihandwaffe -10% Block
Zwei Einhandwaffen +10% Parrieren
Einhandwaffe und klassenspezifisches Item Blocken durch den Schild
Klassenresource durch Buch bzw. Kelch
Einhandwaffe und Fernkampfwaffe Fernkampf

Die Probleme

Was hier zu erkennen ist, ist dass zwei Einhandwaffen einen allgemein nützlichen Bonus liefern – das eigene Parrieren zu erhöhen ist für praktisch jede Nahkampfklasse eine Hilfe.

Die klassenspezifischen Gegenstände sind selbstverständlich auch nützlich, egal of ein Sigmarpriester mehr Resourcen hat oder ein Tank mehr Verteidigung gegen Schaden durch Bewachen.

Was natürlich weniger nützlich ist, sind zweihändige Waffen und einzelne Einhandwaffen(Nahkampfschattenkrieger z.B.), weswegen ich dafür die folgende Boni vorschlagen würde.

Einzelne Nahkampfwaffe

Eine einzelne Nahkampfwaffe sollte im Allgemeinen leichter beherrschbar sein, als übergroße Waffen oder mehre Waffen gleichzeitig.

Daraus würde ich ableiten, dass die Chance Paraden zu umgehen höher ist als mit den wesentlich unhandlicheren Optionen.

Dem obigen System folgend würden alle einzelnen Nahkampfwaffen die Parrierchance um 5 Prozentpunkte reduzieren und die eigene Parierchance um 5% erhöhen.

Zweihandwaffe

Zweihandwaffen, egal ob es die eleganten Klingen von Schwertmeister sind oder nicht, haben zunächst einmal ein deutlich höheres Gewicht als Einhandwaffen, was ursprünglich mit einer Reduzierung des gegnerischen Blockens simuliert wurde.

Das Problem hier ist, dass Tanks mit Schild ein relativ seltener Gegner sind, weswegen der Effekt fast nie zum tragen kommt. Hier würde ein einfaches Wechseln zum Parrieren bereits helfen um den Effekt deutlich offensichtlicher zu machen.

Die Neuen Effekte

Zweihandwaffe -10% Parrieren
Zwei Einhandwaffen +10% Parrieren
Einhandwaffe +5% Parrieren
-5% Parrieren

Würde das eurer Meinung nach die Fairness zwischen den Waffengattungen erhöhen oder verringern? Habt ihr bessere Ideen?

Euer

Idrinth

Verwandte Einträge:

Veröffentlicht unter Warhammer Online(Ideen,Theorie)

Comment notice

Comments from new authors will need to be approved once before automatically appearing. If your post doesn't appear after 24h, send me a mail and I'll find it hidden beneath spam.

Kommentarhinweis

Der erste Kommentar eines Posters muss zunächst freigeschaltet werden. Sollte dein Kommentar nicht innerhalb von 24h auftauchen, schick mir eine Mail und ich grabe ihn aus dem Spamberg aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.