WAR braucht dich!

Wie jedem bekannt sein dürfte, ist das Entwicklerteam von WAR deutlich geschrumpft und der ersehte Patch 1.4.9 ist noch nicht mit einem Zeitplan angekündigt.

Warum?

Nun, ich habe einige Vermutungen, aber am wahrscheinlichsten halte ich, dass Electronic Arts wenig bis kein Interesse mehr an der Weiterentwicklung hat, da wir zu wenig Geld bringen.

Geld ist nun einmal der Fokus jeder Unternehmung und besonders EA ist dafür bekannt alles fallen zu lassen, was nicht genug einbringt.

Deshalb braucht WAR dich!

Einkommen generiert WAR aus genau einer Quelle – der Spielerzahl, Einkommen ist das, was bei allen größeren Unternehmen die Aufmerksamkeit bestimmt. Mehr Aufmerksamkeit bedeutet auch, dass mehr Geld investiert wird.

Wie kann jeder helfen?

Das ist relativ einfach, fesselt neue Spieler und gebt WAR eine breitere und leichter zu findende Präsenz im Internet. Möglichkeiten dazu gibt es viele, beinahe kostenlose auch, persönlich bevorzuge ich Blogs, weil hier mehr Informationen auf gemeinsamem Raum liegen, als zum Beispiel bei Twitter oder Facebook, aber auch Livestreams und Videos dürften helfen.

Warum solltest du bloggen?

Nun, du hast Erfahrungen im Spiel, du hast Geschichten über Schlachten und eine Meinung über das Spiel? Falls die Antwort ja lautet, und wo täte sie dies nicht, dann gibt es doch bereits erste Themen für den Blog!

Wird sich wer dafür interessieren?

Mit ja kann ich das nicht beantworten, immerhin habe ich keine Ahnung, wie du dein Wissen und deine Erfahrungen verpackst, aber wenn es Spass macht diese zu lesen, dann wird es auch Leser geben, ich helfe gerne dabei die ersten Leser zu gewinnen und erwähne Blogposts auf WAAAGHde.

Du hast nur zu selten Themen oder Zeit?

Nun, auch das ist kein Problem, viele Blogs, dieser hier eingeschlossen, schaffen es nicht jede Woche etwas zu schreiben, von jedem Tag einmal abgesehen…vielleicht bietet sich ja auch eine Zusammenarbeit mit anderen Personen an? Vielleicht ein Gildenblog oder etwas Ähnliches? Für deutschsprachiges gäbe es da auch noch WAAAGHde, wenn sich sonst wenig findet…

Du brauchst hilfe beim Aufsetzen deines Blogs?

Nun, das Aufsetzen ist nur nötig, wenn du selber hosten möchtest, es gibt fertige Systeme kostenlos von verschiedenen Anbietern. Jede Suchmaschine wird hier schnell fündig und sollte es weitere Fragen geben, schick mir eine Mail und ich werde helfen, soweit ich kann.

Du möchtest etwas schreiben, aber suchst noch ein Thema?

Ich gebe zu, dass für die Themenfindung große Mengen an Zeit verloren gehen, aber hier hilft manchmal auch ein Blick auf andere Blogs. Warum nicht Ideen von anderen weiterentwickeln oder ausführlich kommentieren?

Und wie hilft dies WAR?

Es wird auf zwei Art und Weisen helfen, zum Einen gibt es mehr Seiten zu diesem Thema, was es wahrscheinlicher macht mehr zu finden als verjährte Balancingprobleme. Dies macht es wahrscheinlicher, dass jemand das Spiel ausprobiert, immerhin ist zumindest auch aktuelles vorhanden – nicht nur Todesmeldungen von vor 3 Jahren.

Mit mehr Interesse von Spielern und einer lauteren Community wird auch von anderen Seiten das Interesse erhöht, immerhin wird niemand etwas abbauen, was sich lohnt, eher doch spricht alles dafür in funktionierendes zu investieren…


Generell bin ich froh über jedes bisschen an Mitarbeit für ein besseres WAR, egal was ihr macht. Sollte ihr irgendetwas haben, was mehr Aufmerksamkeit verdient, so hinterlasst mir doch eine Mail, einen Tweet oder eine andere Nachricht und ich werde sehen, was ich machen kann.

So verdient zum Beispiel Washmid eine Erwähnung dafür, dass er an einem Ersatz für die Meisterschafts- und Rufpunkteplaner von Werit(bzw. ursprünglich Rancid) arbeitet. Ihr wollt sehen, wie weit das schon gelungen ist? Hier gibt es die Vorschau.

grüße,
Idrinth

Verwandte Einträge:

Veröffentlicht unter Allgemein,Community,Warhammer Online

Ein Kommentar zu WAR braucht dich!


Comment notice

Comments from new authors will need to be approved once before automatically appearing. If your post doesn't appear after 24h, send me a mail and I'll find it hidden beneath spam.

Kommentarhinweis

Der erste Kommentar eines Posters muss zunächst freigeschaltet werden. Sollte dein Kommentar nicht innerhalb von 24h auftauchen, schick mir eine Mail und ich grabe ihn aus dem Spamberg aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.